Wie eine halbes Jahr überbrücken bis zum Studium?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktikum passend zum Studium oder in Teilzeit bei deinem jetzigen Betrieb bzw. wenn der nix hat in der Branche arbeiten und nebenher vielleicht was nützliches für das Studium machen. Evtl. auch Reisen bzw. Fremdsprache lernen..

  1. Autoführerschein machen
  2. Serien und Anime anschauen
  3. Tiktok Karriere anfangen
  4. Reisen/Urlaube
  5. Mit Freunden und Eltern Dinge unternehmen

usw.

Genieße doch die Freizeit. Arbeiten musst du später noch lange genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

wenn deine Ausbildung fertig ist, dann frag doch im Ausbildungsbetrieb ob Du noch ein halbes Jahr dort bleiben kannst. Du musst ja auch keine Unsummen verdienen, einfach, dass Du noch mehr Erfahrung sammelst.

Gruß

Ein freiwilliges Praktikum im Bereich deines künftigen Berufsfeldes wäre wertvoll.

Ersmal solltest du dich auf jedenfall arbeitslos/arbeitssuchend melden. Dir steht ALG1 zu. Da du einen sicheren Studienplatz hast, musst du wahrscheinlich auch nicht an Maßnahmen teilnehmen,

Ich würde mir eine bezahlte Praktikumsstelle oder einen Aushilfsjob suchen, bei dem du mehr verdienst als dein ALG1 Satz.

Ansonsten genieß die Zeit :) Geh Reisen.