Segeln nach dem Abi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckst du hier: www.suntours.at/

Die machen Maturareisen mit ca. 30 Segelyachten. Dafür suchen sie immer wieder Skipper. Sie bieten auch Anfängern eine kostenlose Ausbildung und Prüfung an, wenn diese sich im Gegenzug dann verpflichten, mit ihrer Flotte als Skipper mitzufahren. Mein Wissensstand ist allerdings schon 2 Jahre alt.

Ein weiteres Problem dürfte die geogr. Entfernung sein.

Erwarte dir nicht zu viel von den Maturareisen, das ist Stress!

www.sailing.czaak.at

Viel Erfolg

Rudi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Skippertrainer, Ausbildner und professioneller Yachtskipper;

Es gibt diverse Seiten "Hand gegen Koje". Manchmal ist es so, dass man mitsegeln darf, aber sich an den Kosten für Verpflegung und Hafengebühren anteilig beteiligen muss.

Meistens muss man aber einen zusätzlichen Kostenbeitrag für die Bordkasse leisten und bei professionellen Anbieter auch noch einige 100 Euronen pro Woche bezahlen.

Fürs Mitsegeln auch noch Geld zu bekommen ist praktisch unmöglich. Das gibts höchstens bei Überführungsfahrten, wenn man Skipper ist.

Vergiss es.

Das wollen genug Leute, die schon einen Segelschein haben.

Florion20  07.10.2017, 15:18

Schonmal die Braune Flotte gesehen? Da hat kaum einer einen Segelschein. Allerdings können die gut mit ihren Schiffen umgehen.

Jersinia  07.10.2017, 21:48
@Florion20

"Gerne auch ein Schiff das etwas weitläufiger segelt bspw. Atlantik..."