Was ist der Unterschied zwischen den Segelscheinen(Jugendsegelschein/Segelgrundschein)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Segelgrundschein ist quasi ein Einsteigernachweis über Segelkenntnisse. Du darfst damit auf Binnengewässern Einhandsegler alleine führen, soweit ich weiß. Und du brauchst ihn auch, wenn du ein Boot leihen willst, weil sonst könnte ja jeder kommen, der gar keine Ahnung hat. Darüber hinaus ist er wohl die Grundvoraussetzung für den Erwerb eines Sportbootfüherscheins, bin mir da aber nicht sicher.

Schau mal... hier gibt es eine gute Übersicht:

https://www.dhh.de/segelkurse/segelscheine-im-ueberblick

Woher ich das weiß:Recherche

Juli13204  20.07.2023, 09:23

Danke für den Stern! ⭐😀