Ab wann ist ein 2 Jahres Unterschied okay?

3 Antworten

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ihn kann ich verstehen. Sie sollte aufgrund ihres Alters aber vorsichtig sein.

User123300
Fragesteller

Wieso vorsichtig

Vierjahreszeit  05.02.2024, 11:39
@User123300

Ein Mädchen mit 14 benötigt keine Beziehung. Sie sollte sich mit Freundschaften begnügen, damit sie die Eigenschaften der verschiedenen männlichen Personen kennenlernt. Wenn sie in diesem Alter die Zeit für Beziehungen anstatt für ihre Bildung verwendet, besteht die Gefahr, dass ihre persönliche Entwicklung negativ beeinflusst wird.

Also ich finde das kommt darauf an wie reif der andere ist. Wenn sie zueinander passen sind 2 Jahre Okay. Aber Gleichaltrig ist natürlich etwas Vorteilhafter.

User123300
Fragesteller

Ja aber ab wann würdet ihr sagen wäre es okay? 15 und 17 oder is des auch noch etwas zu jung?

Jerasix  04.06.2023, 23:05
@User123300

Nimm einfach die Regel Alter/2 +7 und abrunden. Also 15 und 17 ist in meinen Augen Okay, aber ich denke nicht das sowas lange hält, weil ich auch selbst Erfahrungen gemacht habe

Ich finde es kommt auf die Personen an, persönlich finde ich 2 Jahre nicht viel…

User123300
Fragesteller

Ne zwei Jahre sind bei 20 und 22 net viel aber bei 14 und 16 schon