16 und 19 okay?

8 Antworten

Kann man so im allgemeinen nicht sagen, denn es ist von Person zu Person unterschiedlich, wie reif sie in welchem Alter sind. Manche sind früher reif, manche brauchen einfach etwas mehr Zeit. Gesetzlich ist es erlaubt, aber wenn beide Personen auf einem anderen "Level" sind, dann funktioniert es natürlich nicht.

Wenn ihr reif genug seit, passt das. Ich weiß nicht was man dagegen sagen sollte, sind ja nur 3 Jahre.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass 3 jahre altersunterschied in der jugend dann doch etwas problematisch ist. einerseit ist die rechtslage dagegen, da sie dann minderjährig wäre. andererseits gibt es durch diesen altersunterschied auch unterschiede in reife und entwicklung. ich persönlich würde davon abraten. noch ein punkt wäre, dass man in diesem alter in einer selbstfindungsphase ist, dass macht es generell schwierig in einer beziehung zu sein.

XXsadXX  12.03.2023, 17:27

Die Rechtslage ist nicht dagegen.

Gesetzlich ist es Okay, aber ich glaube es gibt einen signifikanten Unterschied in der Reife

hatte das genauso und das Alter war damals, sowie heute nach 4-5 Jahren kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung