Alterunterschied Beziehung?

4 Antworten

Ist in dieser Konstellation völlig normal.

Lxal06
Fragesteller

Okayy danke

Ich sehe daran kein Problem. Ihr habt 3 Jahre Altersunterschied das ist völlig in Ordnung, ihr beide sollt euch damit wohlfühlen, zudem ich die Differenz nicht schlimm finde

In einem Jahr bist du 20 und sie 17, dann 21 und 18 und so weiter, es hört sich immer weniger "schlimm" an

Schlimm wird es erst wenn sie 13 ist 😉

Lxal06
Fragesteller

...

Lxal06
Fragesteller
@StormstarZeus

Das ding ist, das ich 16 bin und sie 13 in wahrheit, und ich hab nicht nicht getraut das zu schreiben... tut mir leid

Lxal06
Fragesteller
@StormstarZeus

Haha, oh man, naja aber ich doch auch noch nicht volljährig?

StormstarZeus  19.09.2023, 14:55
@Lxal06

Dr Sommer: Du kannst mit 16 Jahren eine 13-jährige Freundin haben, wenn Ihr keinerlei sexuelle Handlungen zusammen macht. Dazu gehört außer Geschlechtsverkehr natürlich Petting. Dafür müssen beide mindestens 14 Jahre alt sein. Streng genommen sind in diesem Fall auch Zungenküsse verboten. Wir haben aber noch nie von einem Pärchen gehört, das deswegen ein Problem bekommen hat. So weit ist es ja aber noch nicht. Lerne sie erst mal kennen. Verabrede Dich mit ihr, wenn Du ein gutes Gefühl hast. Und dann wirst Du herausfinden, ob Ihr wirklich so gut zusammen passt, wie Du es Dir in Deinen Träumen ausgemalt hast. Bedenke dabei, dass sie vielleicht noch nicht so viel Erfahrung mit Jungen hat. Liebevolle Zurückhaltung kommt da meistens gut an.

Lxal06
Fragesteller
@Lxal06

Ich bin doch auch noch nicht voll jährig*

Lxal06
Fragesteller
@StormstarZeus

Jaa, das war eh schon von vornerein klar, und das ist ja auch nicjt der grund fûr die beziehung ;)

Ist völlig in Ordnung und nicht zu beanstanden.

Lxal06
Fragesteller

Okayy