3 Jahre lang Pause nach dem Abi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit einzelnen Leuten zusammen studiert die waren vorm Studium 4 bis 8 Jahre bei der Armee oder haben eine Berufsausbildung gemacht und ein paar Jahre gearbeitet.

Die meisten haben gesagt, dass es ihnen anfangs schwer viel wieder ans Lernen ran zu kommen. Aber im Vergleich mit den Leuten die friedlich vom Abi kamen, hatten die elteren Studienanfänger oft mehr Disziplin und Motivation, so dass sie am Ende oft sogar besser waren als die jungen Hüpfer.

was genau ist jetzt die Frage? wenn der Studiengang erst im Winter beginnt, gibt es keine Alternative. Die Uni wird das nicht ändern, weder in Japan, in Korea noch hier. Ob es dir das wert ist, musst du ganz alleine entscheiden.

Eramichi1
Fragesteller

.also ich möchte Informatik bei TUM studieren. Es beginnt nur im Wise, aber ich könnte es z.B in LMU mit SoSe anfangen

Eramichi1
Fragesteller
@Eramichi1

und tja, ich frage euch ja weil ich eure Meinung mal hören möchte. Sonst hätte ich mich "allein" entschieden, oder?