Bewerbung für Abitur nach 10 Klasse?

1 Antwort

Wie eine Bewerbung für die gymnasiale Oberstufe aussehen muss und ob du überhaupt eine schreiben musst, hängt vom Bundesland und der Schulart ab.

Zunächst musst du auf jeden Fall die passenden Noten mitbringen - ohne die geht gar nichts.

Für einige Schulen benötigt man nur eine reine Online-Bewerbung, bei der man alle Daten in ein Formular eintragen muss, andere Schulen wollen auch ein Motivationsschreiben haben. Teilweise gibt es bundeslandweit ein einheitliches Auswahlverfahren, anderswo entscheidet jede Schule selbst.

Die Frage kann man ohne konkrete Informationen nicht beantworten.