Wie früh auf Werkstudentenstellen bewerben (vor dem Studium)?

2 Antworten

Wäre natürlich interessant zu wissen, um welchen Bereich es sich denn handelt. Ohne die Information kann man recht wenig mit der Frage anfangen.

Werkstudentenstellen gibt es wie Sand am Meer, da findet man auch sehr kurzfristig einen Job.

Viele Firmen bieten Werkstudentenjobs an. Die meisten Firmen haben da keinen fixen Monat für Einstellungen.

Wenn du aber bereits eine Firma im Kopf hast. Wäre es Blödsinn sich erst später zu bewerben. Du könntest schlicht hingehen und sagen, dass du vorraussichtlich ab dem Datum für n h die Woche zur Verfügung wärest.

Mir scheint du weißt was du arbeiten willst, also gebe deine Stelle an und was du von der Arbeit erwartest.

Kurzfristig irgendwas findet man immer. Es muss dann aber nicht zwingend fach-bezogen sein.