Bei einem Unternehmen zwei mal bewerben?

2 Antworten

Je nach Größe des Unternehmens und ausgeschriebenen Stellen würde ich zwei Bewerbungen schreiben oder eine und darin angeben, dass du dich für beides interessierst. Wobei das bei Ausbildung / Studium nochmal ne Nummer schwieriger sein dürfte.

Am besten rufst du dort einfach mal die zuständige Person an, und fragst, wie das gehandhabt wird. Ansprechpartner von Unternehmen sind auch nur Menschen und sind eher froh, wenn jemand bei einer sinnvollen Frage vorher nachfragt statt "irgendwas" zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

Wahrscheinlich bewirbst du dich ja online. Daher wüde ich mich auf beide Stellen bewerben, dies aber im Anschreiben bei beiden Bewerbungen erwähnen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf bei der Firma an oder frag in einem Mail, wie du das am besten handhaben sollst.

Deine Überlegung ist realistisch, zeugt von hohem Interesse an der Ausbildung und wird daher nicht gegen dich ausgelegt werden.

Wünsche dir viel Erfolg!