2 Mal in dem gleichen Unternehmen bewerben?

4 Antworten

Das kannst du schon machen, kommt sicher öfter vor. Eine Alternative wäre vielleicht, dass du eine Inititativbewerbung abschickst inklusive der Bereiche, in denen du gerne tätig werden möchtest. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass beide Stellen vom selben Personalbetreuer verwaltet werden.

Wenn du dich bewirbst, kannst du auch immer explizit darum bitten, dass deine Bewerbungsunterlagen aufbewahrt werden für den Fall, dass eine (ähnliche) Stelle frei wird.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Niklas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung

Unbedingt solltest Du das tun. Du kannst ja nicht verlieren, sondern nur gewinnen. Je nach Unternehmensgröße wird man auch eine mehrfache Bewerbung nie merken, beispielsweise bei der Bahn oder bei Siemens.

Nicht wenn du es richtig formulierst. Du solltest das natürlich nicht unkommentiert lassen, aber wenn du in deinem Anschreiben erklärst, dass du dich auch auf eine weitere Stelle beworben hast, weil du unbedingt für diesen Betrieb arbeiten willst kann das deine Chancen eventuell sogar verbessern.

Wenn es dort zwei verschiedene Möglichkeiten gibt, kannst du das ja in einer Bewerbung zusammen fassen. Du musst dann nur sagen, was du bevorzugen würdest.