Wie schreibt man eine Bewerbungsanfrage für ein duales Studium?

1 Antwort

Konjunktiv in einer Bewerbung ist immer schlecht. Das hört sich ja so an, als wärst du dir nicht sicher :) Besser: "(....), daher bin ich der festen Überzeugung, dass das angebotnene duale Studium beim Landratsamt die richtige Ausbildungsstelle für mich ist".

Wichtig in einem Anschreiben ist:

- Vorstellen deiner Person
- Warum bewerbe ich mich auf diese Stelle? Warum bin ich geeignet?
- Warum passt dieses Unternehmen für mich?

Speziell für das duale Studium gibt es auch diese Seite: http://www.wegweiser-duales-studium.de/bewerbung/ Da gibt es auch ein kostenloses eBook zum Bewerbungsprozess. Sind durchaus nützliche Tipps dirn. Viel Erfolg für deine Bewerbung!