Wie viel verdient man im dualen Studium (Privat Hochschule)?

2 Antworten

Beim Dualen Studium hast du nicht unbedingt eine Ausbildung, sondern einen praktischen Unternehmensteil. Der Verdienst hängt natürlich vom Unternehmen ab. Bei den meisten Unternehmen ist das Gehalt ähnlich wie bei den Azubis, teilweise sogar weniger. Bei manchen Unternehmen ist es besser. Informiere dich doch einfach mal bei den Unternehmen, die dich interessieren. Ist ja nun kein Hexenwerk das rauszufinden. Sollte dich als angehender Student nicht überfordern.

Glaube bei mir waren es im ersten Jahr 1100€. Gerade nachgeschaut, heute wären es ca. 200€ mehr im ersten Jahr. Studiengebühren (ca. 2500€ pro Semester und Fahrtkosten plus Hotel für die Präsenz wurden übernommen)

Du machst es dir einfach oder?

Du möchtest eventuell studieren und schafdst es nicht, das unten stehende zu googeln?

Das Gehalt im dualen Studium kann ganz unterschiedlich ausfallen: Manche Unternehmen zahlen nur 700 Euro im Monat, bei anderen wiederum verdienst du gut und gerne 1.500 Euro pro Monat im ersten Jahr. Jedes Jahr steigt das Gehalt im dualen Studium weiter an, bei Spitzenunternehmen kannst du im dritten Ausbildungsjahr bis zu 1.800 Euro brutto im Monat verdienen.

https://www.wegweiser-duales-studium.de/gehalt/infos/#gehalt

Leon00o
Fragesteller

Das habe ich schon gelesen aber ist nicht so konkret

HeiNav  04.01.2024, 16:35
@Leon00o

Na, was genau ist denn verkehrt auf einer offiziellen Seite, die das dualen Studium beinhaltet?

TK1138  04.01.2024, 16:45
@Leon00o

Was ist denn dort falsch? Ich habe Dual Studiert und habe dort nichts gefunden, was nicht der Wahrheit entsprechen würde. Gehaltsrahmen ist halbwegs realistisch angegeben, mögliche Bonusleistungen auch plus die allgemeinen Informationen stimmen auch im groben.

kuestenflueger  04.01.2024, 17:11
@Leon00o

dazu braucht es ja erst einmmal die bewerbung - die annahme - das geldliche !