Verdient man trotzdem was im dualen Studium?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja verdient man 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja verdient man

Machst du das duale Studium bei einer Behörde oder einem Amt, springen schon mal 1000 Euro netto raus. Bei kleineren Firmen kann es sein, dass du nur bei 450 Euro netto bist.

girrtrtlllll
Fragesteller

Als Beispiel Inter Sport oder Volkswagen oder Subway?

Zu was gehören diese Unternehmen ?

chris1tina  08.07.2020, 14:56
@girrtrtlllll

Das musst du direkt bei den Unternehmen anfragen. Aber Volkswagen ist definitv ein großes Unternehmen und ich könnte mir vorstellen dass die schon sehr gut zahlen, wenn du das duale Studium direkt bei Volkswagen machst. Ich mache mein duales Studium im Fach "Automobilmanagement" bei einem Volkswagen-Autohaus und verdiene 750 Euro netto im 1.Studienjahr.

Ja verdient man

Duales Studium bedeutet Studium neben der Ausbildung oder Beruf. Du bekommst deine Entlohnung aus der Ausbildung oder Job.

Ja verdient man

Je nach Studium zwischen 450 und 1300 Euro Brutto.

girrtrtlllll
Fragesteller

Wenn man BWL studiert

Rolajamo  08.07.2020, 12:06
@girrtrtlllll

Dann besser. Kommt natürlich auf den Arbeitgeber an. Ich denke zwischen 800 und 1200 Brutto wird das sein.

Meist steigert sich das von Jahr zu Jahr.

girrtrtlllll
Fragesteller
@Rolajamo

Auch wenn die Praxisunternehmen für mein Studium zahlen?

Rolajamo  08.07.2020, 12:09
@girrtrtlllll

Also ich habe meine Erfahrungen nur von der DHBW. Hier ist das Gehalt vertraglich geregelt.