Wie effektiv ist gehen/spazieren?

12 Antworten

Eine Stunde spazieren gehen verbraucht bei 67 kg Körpergewicht etwa 180 Kalorien, bei geringerem Gewicht entsprechend weniger.

Bei Sport ist es natürlich deutlich mehr.

Spazieren gehen ist gut vor allem schnelles spazieren gehen

Aber richtige Veränderungen wird es damit nicht geben da die Intensität zu niedrig ist (herzfrequenz) es hat trotzdem viele viele vorteile

Es senkt auf jeden Fall das Risiko Athrose zu bekommen und ist mindest genauso effektiv wie Nordic Walking mit Stöcke hinterherziehen. 😉

Naja, bisschen halbherzig. Aber je nachdem wo du spazieren gehst, kann es ganz schön sein und sehr entspannend. Eher für die Psyche noch, als für den Körper geeignet. Ich bin ja seitens meiner Heimat Wald und Berge gewohnt, die vermiss ich hier ein bisschen. Dennoch gibt's ein paar hübsche Ecken, die ich dir sehr ans Herz legen kann.

lg yours u

Es macht den Kopf frei und das ist auch nicht zu vernachlässigen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport