wie dünn muss ich für kunstturnen sein?

10 Antworten

also ich habe die ganzen Kommentare gelesen ...und ich turnen ja auch ....ich bin auch 1.60 und wiege ca.48 kg ( Muskeln hat man ja auch )......also mein alter ist 14 nun ,ich möchte eigentlich sagen...natürlich muss mann schauen wie viel man wiegt nun wichtiger ist es das man dehnbar ist und Körperspannung hat...ich turne seit ich 6 bin und bin ziemlich beweglich....ich weiß nur nicht ob es zu schwer ist mit 14 anzufangen und mitzuhalten ...Klar ...sieht wirklich schön aus nur es ist auch sehr anstrengend und du braust ausdauer... naja ich wünsch dir viel glück ... liebe grüße laura

Es ist egal wie dick oder dünn man ist du solltest nur dein eigenes Gewicht tragen können. Die Turner(-innen) sind meistens nur so dünn weil sie das schon lange machen und da nimmt man natürlich ab aber es gibt ebenso kräftigere Turner(-innen) die sehen teilweise nur kräftig aus wegen ihrer extremen Muskelmasse oder weil sie einfach kräftiger sind.

man muss nicht fast untergewichtigt sein um Kunstturnen zu machen ( ok die meisten sind dünn) aber ich habe schon Mädels an Wettkämpfen gesehen die super turnen aber total übergewicht haben . Nur das mit dem Alter von dir wird schwer, du bist ja schon 13 . Meistens nehemn die keine 13-jährigen mehr auf

naja viel Glück !!!

wie alt bist du denn? eigentlich fängt man mit Kunstturnen oder Ballett spätestens mit 6-7 an

lukeundsmarti
Fragesteller

achso..hm,ich bin jetz 13...

LilcookieMonsta  25.11.2011, 22:09
@lukeundsmarti

hmm also da du es denke ich mal nicht so ernst betreiben willst mit Turnier usw. kannst du ja mal nachschauen ob es auch so Hobby Vereine überhaupt gibt. Bei uns nahmen die niemanden neu auf

lukeundsmarti
Fragesteller
@LilcookieMonsta

n,ealso ich will eig nur lernen,weil ich find,dass es echt voll schön ausschaut.. ja,ich hätt schon einen verein in meiner nähe,aber ich bin hald schon verunsichert,zum schluss komm ich da zum training,und dann meint der trainer: naja,du bist ein bisschen zu dick..

voll nicht muss man fast untergewichtig sein... die kunstturner die haben so viele muskeln die wiegen schon mehr als normal!!! (muskeln sind schwer)

lukeundsmarti
Fragesteller

ja,aber was is mit fett??