Was findet ihr zu meiner Figur? Ich selbst finde meine Beine zu dick, aber ich muss noch ca. 1-2 Kg zunehmen. Andere sagen ich sei zu dünn. Was findet ihr dazu?

Sorry für die Unordnung - (Gewicht, Figur) Seite - (Gewicht, Figur) Vohrnen - (Gewicht, Figur)

14 Antworten

Zu dünn! Leider ist das ja "Trend" bei vielen- aber glaube mir es sieht aus als seist Du krank. Arbeite an deinem Selbstbwert, nehme Dich so wie Du bist, lebe Gesund und ernähre Dich Gesund. Bleib einfach auf dem Mittelmass.
Was willst Du vom Leben?
Immer auf alles verzichten und im Stress sein wegen Kalorien zählen? Oder ausgewogne Ernährung 1-2 in der Woche Sport und ne Schokoladentorte oder mal in den Mac Donald und dafür glücklich sein?
Wichtig ist, dass Du weder zu dick noch zu dünn bist, aber viel wichtiger ist, dass Du dich selbst liebst auch wenn Du nicht wie ein Photoshop-
Model aussiehst, den das ist nur eine Illusion, die sehen ohne Photoshop schlimmer aus als ich nach einer Partynacht 😊
Geniesse das Leben anstatt Dich zu fragen ob ich zu dick bin, geh shoppen, iss ein Eis, Tanze, lerne neue Leute kennen.
Und verliebe Dich falls das noch nicht der Fall ist, liebt er Dich auch ist ihm egal ob hier oder da mal was ist. Den wir Menschen sind alle einzigartig und auf jede seine Art und Weise schön.

Healty
Fragesteller

Danke viel mal für deine Antwort :-)

Blueisbeatiful  13.08.2015, 09:50

Weisst Du ich hatte diese Gedanken auch war mal paar Jahre übergewichtig (80kg bei 1.68 cm) das war schon für mich selbst und meinem Wert unangenehme und ich fühlte mich nicht gut, nicht schön, nicht gesund! Habe abgenommen bis auf 43kg und das war dann zu wenig, ich musste mein Mittelmass finden um glücklich zu werden und habe 5kg zu genommen. (Heute bin ich 52 kg der Sommer und die Eissorten 😝)Weil ich möchte nicht auf ein feines Eis verzichten oder auf ne Pizza oder mal was süsses 😅 und auch wenn ich mal wieder paar KG zu viel z. B Weihnachten habe, und die Hose passt nicht- kaufe ich ne neue Hose 😆 sobald Weihnachten vorbei ist passen die Hosen wieder. Aber ich musste lernen, wichtig ist das Mittelmass, wichtig ist, dass ich glücklich bin, wichtig ist, dass ich mich nicht mit Kalorien und extrem Sport stresse. Ich denke Du bist noch jung unter 18? Ich bin 25j und um so schneller Du dir klar machst, dass es keine Rolle spielt dem Hollywood Trend hinterherrennen sondern dein eigenen Trend sein und dein Mittelmass finden, dann wird es viel einfacher für Dich. Dein Selbstwertgefühl das ist wichtig.💜

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Du bist eher zu dünn, denn man sieht schon deine Beckenknochen. Du solltest lieber etwas zunehmen, um keine Ernährungsstörung zu bekommen.

Selbst wenn du 1 -2 kg abnimmst, dann ändert ich nichts, du hast nämlich eine verkehrte Wahrnehmung von deinem Körper.

Ich weiß nicht wie du dich ernährst, aber von den Bildern her, sieht es sehr wenig aus, du solltest, gerade in deinem Alter, gesund und ausgewogen essen, damit dein Körper alle wichtigen Nährstoffe bekommt, denn beim nächsten Wachstumsschub bist du noch dünner und dann könnte es bedenklich werden, wenn es das nicht schon jetzt ist,

LG Pummelweib :-)

Healty
Fragesteller

Danke viel mal für deine Antwort.
Es ist leider schon zu späht, weil ich schon paar Jahre an Essstörung leide..jetzt muss ich aber nur noch ca. 1Kg zunehmen, was schwierig ist weil ich mein Körper wie gesagt nicht akzeptieren kann.
Aber danke viel mal :-)

Pummelweib  14.08.2015, 11:45
@Healty

Bitte...immer wieder gerne.

Ja...mit einer Essstörung ist das sehr schwierig, aber mit ärztlicher und psychologischer Hilfe und einer Therapie, kann man es in den Griff bekommen.

LG Pummelweib :-)

💜Hallo 💜

Ich hab Dir letztesmal geschrieben aber dein Problem lässt mich nicht los.

Du aber hast Dir selbst zugegeben und erkannt, dass Du an einer  Esstörung leidest und das ist schon mal sehr wichtig und die richtige Selbstwahrnehmung.

Du hast eine falsche Selbstwahrnehmung bezüglich deinem Körper gegenüber.
Du siehst Dich im Spiegel an und denkst Du hast zu dicke Beine.
Du stehst auf die Waage und denkst die 'Zahl' ist zu hoch.
Du ziehst Dir eine Hose an und denkst ich sehe fett aus darin.

Die falsche Überzeugung, trotzdem noch zu dick zu sein:
Auch wenn Du bis auf die Knochen abgemagert bist, siehst Du etliche "Problemzonen", wie Speckpolster wo gar keine sind.

Dein Umfeld sieht ein junges hübsches und intelligentes Mädchen, das zu dünn ist, sich zu viel Gedanke um das Gewicht macht.
Dein Umfeld kann dies objektiv beurteilen da sie Dich anders wahrnehmen als Du.
Du kritisierst Dich, siehst Sachen an Dir, die dein Umfeld nicht sehen können- nicht wahrnehmen können.

Ich weiss nicht wie Du aufgewachsen bist, wie dein familiäres Verhältnis ist, dein Umfeld.
Es gibt viele Ursachen dafür, es könnte eine innere Ursache sein, eine tiefe Ursache die sich in einer Form von einer Störung
(bei Dir eine Essstörung) vom
Unerbewusstein her ausgelöst hat.
Oder auch Gesellschaftliche Faktoren
Models – die Idole vieler Mädchen – wiegen heute oft deutlich weniger als der Durchschnitt gleichaltriger junger Frauen. Der Computer macht selbst schlanke Menschen auf Fotos noch dünner und langbeiniger, bevor die Bilder in Magazinen oder auf Plakatwänden erscheinen. Aktuelle Modetrends werden nicht selten an realitätsfernen Körperformen präsentiert.

Als Folge der Unterernährung wird es auch auf Dauer gefährlich, wie hormonellen Veränderungen, z.B die  Regelblutung bleibt aus.
An einigen Körperstellen, wie z.B am Gesicht, Rücken  entwickelt sich eine flaumartige, feine Behaarung(Lanugobehaarung)
Ein schwerer Kaliummangel ist besonders problematisch, denn er löst gefährliche Herzrhythmusstörungen aus.
Ist die Magersucht ausgeprägt und lang anhaltend, nehmen die Nieren Schaden.
Vitaminmangel,
Herzkomplikationen, Herzrhythmusstörungen, Knochenstoffwechsels u.v.m

Du brauchst professionelle Hilfe, Hausarzt, Psychologe, Selbsthilfegruppe. Informiere Dich im Internet in Selbsthilfe-Foren.
Es wäre wichtig wenn Du dich jemanden anvertraust.

Hast Du eine Vertrauensperson?
Wissen deine Eltern bescheid?
Wie alt bist Du?

Lieber Gruss 🌷
Blueisbeautiful

(Ehemalige essgestörte)

Healty
Fragesteller

Es ist meega lieb von dir, dass du dir so mühe giebst und mir schreibst. Ja meine Mutter weiss von meiner Krankheit, aber die Beziehung zu meinem Fater ist sehr SCHWIERIG.

Blueisbeatiful  16.08.2015, 21:04

Die Beziehung zu deinem Vater belastet Dich auch?
Sofern Du möchtest kannst Du mir gerne per Email schreiben und wir können uns austauschen muelhaupt@gmx.ch

auf jeden Fall sollten ein paar Kilo mehr auf die Rippen
das sieht dann viel hübscher aus :)

Healty
Fragesteller

Danke😊 Wenn meine Beine 1-2Kg mehr sind, sind sie noch schön oder dick?

Trottellein  13.08.2015, 09:48
@Healty

An den Oberschenkeln sollten ein paar Kilo drauf nicht mehr als drei, vier Kilo :) und vllt auch noch am Bauch. damit sich eine Figur definiert :)

Theunderdogg  13.08.2015, 10:16

mit 1-2 kg sind deine Beine immer noch schön

Ich muss ehrlich sagen dass ich Dich zu dünn finde. Deine Beine sind auf gar keinen Fall dick und am Bauch rum bist Du absolut dürr. Du musst unbedingt einige Kilo zunehmen.