53kg bei ca. 173cm ist das zu viel?

11 Antworten

Liebe questionn, dein Gewicht ist völlig in Ordnung.

Wie groß bist du denn nun wirklich?

Wenn du 170 cm groß bist, darfst du zwischen 47 und 66 Kg wiegen.

Wenn du 176 cm groß bist, darfst du zwischen 50 und 71 Kg wiegen.

Google mal bei "körpergewicht kinder", dort bei den Web-Ergebnissen unter "Idealgewicht Kinder". Ich finde, diese Tabelle schließt sehr gut alle individuellen Unterschiede mit ein!

Ach, es wird immer Leute geben, die irgendwie genau so aussehen, wie man´s selber gerne hätte. Gewöhn dich dran! Komischerweise sehen die anderen scheinbar immer viel schöner aus als man selber! Das ist natürlich Quatsch.

Der Trick für ein zufriedenes Leben ohne Neid: Sich selbst so akzeptieren, wie man nun mal ist. Du bist eine ganz individuelle Mischung, ein Unikat, ganz einmalig! Und es gibt garantiert Leute da draußen, die DICH beneiden: Nämlich die, die 200 Kg wiegen. DAS wäre doch schlimm, oder? Na also. Alles eine Frage der Sichtweise    :-)

Und an diene neuen weiblichen Formen wirst du dich auch noch gewöhnen. Praktisch KEINE Frau hat "dünne Beine" - das wiederspricht einem Frauenkörper schon an sich!

LG

Zuviel? Du machst Witze! - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J

‹(•‿•)› + ‹(•ﮟ•)›

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

"Perfektere Figur"? Perfekt gibt es nicht und du wiegst schon deutlich zu wenig. Als Übung für dich:

finde 10 Dinge die schön an dir sind

(und versuch mal dich nicht ständig mit den Hungerhakenmodells zu vergleichen.)

Mach dir mit 13 Jahren darüber keine Gedanken =)

Hör lieber langsam wieder auf zu wachsen. Und vor allem auf deine Wirbelsäule achten, denn bei zu schnellen Wachstum kanns vorkommen, dass die nicht ganz mitkommt. War bei mir ähnlich.

Du wirst ja insgesamt noch wachsen, also auch noch was schwerer, und dann pendelt sich das ein.

 Ich finde du hast eig. ein tolles Gewicht. Du kannst ja Morgens wenn du aufstehst 7 Minuten Sit Ups oder Hampelmänner machen. Oder einpaar Workouts www.freeletics.com und laut BMI Berechner bist du Untergewichtig.

Das reicht dann aber schon :)