Wie drückt man seine Tränenkanäle ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du umfasst Deine Nase an der Wurzel gleich unter den Augen mit Daumen und Zeigefinger. UU fühlst Du links und rechts der Nase zwei Vertiefungen im Knochen, das sind die Tränenkanäle. Genau dort drückst Du mit Daumen und Zeigefinger mit leichtem Druck drauf für die angegebene Zeit. Dadurch wird verhindert, dass die Tropfen gleich durch die Nase in Deinem Rachen verschwinden und nicht über die Bindehaut aufgenommen werden. Ich vermute, dass es sich um ein Medikament gegen erhöhten Augendruck handelt.

ComputeriFreak
Fragesteller

Danke. Ne war gegen Enzündungen, aber erhöhter Augeninnendruck ist eine der Nebenwirkungen,