Wie druck ich eine OpenOffice Datei (Laptop) mit einem HP DeskJet 3630 aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Geräte und Drucker habe ich dieses Zeichen noch nicht gesehen - aber im Gerätemanager.

Da bedeutet das gelbe Dreieck mit Ausrufungszeichen, dass kein Treiber installiert ist. Das muss nachgeholt werden.

Wenn Du keine HP-Software-CD hast, geh wie nachfolgend mit "Schritt 2: Installieren der Drucker-Software", erklärt vor, siehe: https://support.hp.com/de-de/product/hp-deskjet-3630-all-in-one-printer-series/7172306/document/c04799320

Sollte Dir die Installation nicht gelingen, schicke die Datei als E-Mail-Anhang an einen Freund und bitte ihn den Ausdruck zu machen.

Hallo!

Du mußt die Gerätetreiber zunächst installieren:

https://support.hp.com/us-en/drivers/selfservice/hp-deskjet-3630-all-in-one-printer-series/7172306

Du wählst dort das Betriebssystem aus, also Win7 32bit, oder Win7 64bit.

Und dann installierst Du diese auf dem Notebook.

Dann kannst Du diesen Drucker normal als Ziel-Gerät auswählen und auch als Standart-Drucker markieren.

Wie die Software allerdings selber aufgebaut ist und exakt funktioniert, kann ich Dir nicht beantworten.

Vielleicht helfen da die anderen Support-Seiten weiter:

https://support.hp.com/us-en/product/hp-deskjet-3630-all-in-one-printer-series/7172306/drivers

Unter "User Guides" kannst Du Dir auch die deutsche Anleitung herunter laden.

Alternativ erzeuge doch einfach ein PDF-Datei. Diese könntest Du auch anderswo ausdrucken, bzw. auch digital weitergeben.

Ich bin mir nicht sicher wie dies bei OpenOffice genau funktioniert, ich glaube aber da gibt es unter "Datei" die Funktion "Exportieren" (o.ä.).

Ich nutze gelegentlich LibreOffice, da heißt es "Als PDF exportieren".

Gruss,

Martin