HP Deskjet Drucker?

2 Antworten

Ich versuche es Dir einmal zu erklären. Normale Drucker in Konsumerbereich damit kann man in der Regel keine Dokumente ausdrucken. Das geht nur bei Firmendruckern und Kopierern die eine eingebaute Festplatte besitzen. Auf die werden dann die eingescannten Dokumente gespeichert und können dann auch ausgedruckt werden.

Das Problem entsteht dann wenn das Gerät verkauft wird. Wenn das Speichermedium nicht entfernt wird, hat der neue Besitzer Zugriff auf die alten Dokumente..

Um auf Deine Frage noch einmal einzugehen - 64 Mb ist der Arbeitsspeicher des Druckers, darauf kann nichts gespeichert werden. Viele Dokumente haben Bilder und Grafiken, da reichen 64 mb nicht aus..

LA

LenaLove2020
Fragesteller

Der HP Deskjet ist aber kein Firmendrucker. Auch kleine Drucker können Dokumente ausdrucken, dafür sind die doch da🤷‍♀️ wenn ich über mein Laptop eine geschriebene Word Datei ausdrucken über den eben genannten Drucker ob das dann gespeichert ist und das jemand auslesen kann meine ich und ob man sieht ob das Dokument gedruckt wurde oder kopiert

Linuxaffiner  30.09.2023, 18:24
@LenaLove2020

Der Drucker speichert nichts permanent, keine Dokumente oder ähnliches.. Die Druckaufträge werden nicht gespeichert, man kann am Drucker nichts auslesen, was gedruckt wurde..

Nein

... das kann man bei diesen Drucker nicht auslesen.

Drucker haben nur einen Temporären Speicher der, wenn das Programm geschlossen wird, nach dem Drucken bzw. herunter fahren, gelöscht wird