Wie dick muss eine gemauerte Trennwand sein, um ein Hänge-WC zu tragen

2 Antworten

35cm ist zu dick.hast du schon mal was von nem wc element von geberit gehört.dort musst du nur noch das elemtn an oder in die mauer einbauen.tiefe des elements 10-15 cm.eine 20 cm mauer reicht.siehe bild

element - (Badezimmer, Statik, Sanitärinstallation)

11fer wand reicht,der spülkasten hat doch stahlrahmen der zusätzlich an der wand befestigt wir,hab ich erst so gemacht und in betrieb und wiege auch 100kg