Wie den Speicherort Windows 8 ändern?

2 Antworten

Den Explorer öffnen ( = den Dateimanager !) und dort oben links "Downloads" mit links anklicken und auf "Eigenschaften" gehen. Dort änderst du den vorgegebenen Speicherort manuell in den neuen Speicherort um. Anschließend gehst du auf "übernehmen" und ab sofort werden die Downloads dort auch abgespeichert. Sicherheitshalber solltest du dann auch noch den neuen Speicherort im Browser ändern unter den Einstellungen, sonst kommt es möglicherweise zu Konflikten und der Browser weiß nicht, wo er die runter geladenen Dateien ablegen soll!

Geht in den Optionen/Einstellungen deines Browsers. Als Bild hier bei Chrome.

Download - (Computer, PC, Internet)