Wie den Spachtel in ein Loch bekommen?

5 Antworten

Du musst das Loch nicht komplett zumachen, sondern nur vorne... das machen einige auch mit Zahnpasta. ;)

Ansonsten halt ganz wenig Spachtel von draufmachen und "verwischen", damit keine Beule entsteht. Es soll ja nur nicht mehr sichtbar sein.

Mit einer Spritze ins Loch "impfen" oder per Zahnstocher. Aber Verspachteln von Löchern ist eher eine optische Sache

Falls du die Spritzenmethode versuchen willst, wegen der Nadeln wirst du wohl eher im Koch- und Küchenbedarf landen. Würde nämlich Marinadenspritze bzw. eine solche Nadel verwenden, da die dicker ist.

Stopfe mit einem Schraubendreher ein Gemisch aus Fetzen von der Küchenrolle und Spachtelmasse hinein bis 3mm vor der Lochmünding. Den Rst machst du mit purem Spachtel eben.

Es gibt auch Spachtel in Tuben. Vielleicht gelingt das besser?

obwohl hinten noch nicht genügend Spachtel ist

Der trocknet auch noch, gib ihm etwas Zeit.