Wie definiert ihr „anständig“?

6 Antworten

Fair sein, Menschen nehmen wie sie sind und das ohne Mißtrauen. Das wäre für mich anständig.

Leider gibts das nicht sehr oft.

Schönen Sonntag

Man tut nichts, ohne sich nicht vorher über die Folgen bewusst zu sein

  • Nicht hinterlistig
  • ehrlich
  • fair
  • ... und vergleichbare Eigenschaften
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Leute mit Respekt behandeln, keine Vorurteile haben, Bitte und Danke sagen, die Tür aufhalten wenn man sieht das jemand kommt und die Hände voll hat, Bekannte Leute grüßen, Hallo und Tschüss sagen

All diese Kleinen Dinge machen für mich Anständigkeit aus :)

solide 😬 verlässlich