Wie definierst du einen asozialen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

An nen Menschen mit nen miesen Charakter 53%
An wen der sich abnormal negativ verhält 23%
An nen Sozialschmarotzer 20%
An nen der sich weigert Steuern zu zahlen 3%
An nen Arbeitslosen 0%
An nen Punk 0%
An nen Obdachlosen 0%

12 Antworten

An wen der sich abnormal negativ verhält

Ich definiere das so, wie es bei Wikipedia auch definiert ist.

„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Verhalten: Ein Individuum oder eine Gruppe verstößt durch die eigenen Handlungen gegen geltende gesellschaftliche Normen und gegen Interessen anderer Mitglieder der Gesellschaft.
An wen der sich abnormal negativ verhält

Mieser Charakter ist zu allgemein, Sozialschmarotzer ist zu spezifisch.
Es zeigt in besonderem Maße einen Verstoß gegen soziale Verhaltenswerte.

An nen Menschen mit nen miesen Charakter

Hi Nill,

ja, jemand mit 'nem richtig miesen Charakter! Damit meine ich, die Person respektiert andere Leute nicht, verhält sich unhöflich, zeigt null Mitgefühl und kümmert sich nicht wirklich um die Folgen ihres Handelns.

Wegen den anderen Abstimmungsmöglichkeiten: ich finde, das zum Beispiel Obdachlose oder Arbeitslose nicht gleich asozial sind. Asozial sein hat nichts damit zu tun, ob jemand 'nen Job oder 'ne Wohnung hat. Es geht mehr darum, wie jemand sich gegenüber anderen verhält. Jemand kann wenig haben, aber trotzdem respektvoll und freundlich sein.

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Jemand ohne Sinn für die Allgemeinheit- das hat erst mal nichts damit zu tun, ob jemand ein Dach über dem Kopf hat oder von Sozialhilfe lebt.

Jemand mit grossem Einkommen, der es so hinbiegt, dass er nichts zu versteuern muss, kommt am ehsten dem nahe, was ich von deiner Auswahl unter asozial verstehe.

An nen Menschen mit nen miesen Charakter

Ich denke an jemanden, der mit seinem Handeln und Gedankengut anderen Schaden zu fügt, sei es aktiv oder durch Ignoranz…

Und natürlich – allein dem Wortlaut nach schon – an die Assi-Jugend, die diese Verhaltensweise besitzen oder zumindest nach außen hin spielen um „cool“ zu wirken. .