Wie kommt es das Menschen meinen einen mobben zu müssen?

Uniximander  29.07.2023, 10:43

Tätest Du die Namen öffentlich machen?

ZEIT66
Fragesteller

Nicht so gerne.

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

keine Empathie, können sich nicht in andere hineinversetzen- dafür gibts tausend Gründe. Aber ist doch eigentlich ein arschlochfilter- solche Leute will man eh nicht in seiner Umgebung haben

ZEIT66
Fragesteller

Da bin ich ganz deiner Meinung. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. Ich bin gut so wie ich bin.

ZEIT66
Fragesteller
@Dennowiq

Ich will auch wegen gewissen Dingen nur nette Menschen um mich herum haben.

Uniximander  08.07.2023, 12:44

Dann sollte mir nun endlich 'mal jemand das Patentrezept geben, wie ich die Arschlöcher aus meinem Umfeld entfernen kann ~ oder besser, wie ich mich selbst aus deren Umfeld entfernen kann. Hätte ich ein entsprechendes Refugium in Aussicht, wäre ich längst dort.

sonne532  08.07.2023, 21:22

super geantwortet

Ein Beweggrund ist Machtausübung, ein anderer Beinflußung, um jemanden aus dem Job zu verdrängen, den man selbst haben möchte. Die Täter sind zu schwach, um mit offenem Visier zu kämpfen.

Ergänzung, es gibt auch Sadisten, die Spaß haben, andere zu quälen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZEIT66
Fragesteller

Gegen solche Leute sollte man was unternehmen finde ich. Niemand darf irgendwo raus gedrängt werden.

tomkaller  16.06.2023, 22:18
@ZEIT66

Es passiert ziemlich oft und Betroffene sind in einer Situation, in der sie keinen Einfluß nehmen können.

Diese Menschen haben moralische Defizite weshalb solche Kommentare ihrerseits nichts wert sind. Diese Menschen fühlen sich besser wenn andere Menschen sich schlechter fühlen.

Sind halt sadisten denen es Spaß macht andere zu ärgern und zu quälen und andersartige zu diskriminieren schwei**sind solche Leute hoffe die werden auch mal so richtig zusammengeschlagen!

ZEIT66
Fragesteller

Da bin ich voll und ganz bei dir. Solche Leute verdienen ja nur eins auf die Klappe. Auch wenn man so was nicht machen sollte weiß ich auch. Aber ist leider so. Menschen müssen mal langsam lernen andersartige Menschen zu akzeptieren und zu tolerieren.

Es liegt nicht wegen der Behinderung oder das sie Andes aussieht. Es liegt mehr daran das diese Menschen keine Selbstvertrauen haben und Minderwertigkeitsprobleme haben, sie wolle so ihre Stärke zeigen die sie nicht haben.

So wurde mein Kollegin auch gemobbt

ZEIT66
Fragesteller

Das ist nicht gut.

FA117  31.07.2023, 05:55

Man kann sich aber nicht wehren wenn man unterlegen ist ich wurde als Kind von einer Gruppe verprügelt mich haben größere die mehrere Köpfe größer waren als ich blutig geschlagen

Rolf17061962  31.07.2023, 06:24
@FA117

Leider, gehen die Menschen auf schwächere die sich nicht währen können, so fühlen sie sich stark

FA117  31.07.2023, 18:48
@Rolf17061962

Ja so ist das und die Menschen drumherum schauen einfach weg ich hab damals alles versucht Lehrer,Direktor,Eltern,Mitschüler niemand hat mir geholfen

Rolf17061962  31.07.2023, 19:04
@FA117

Das kenn ich zu genügend, entweder haben sie Angst sie sind die nächste oder habe falsche glauben Satz was in den 18.Jahrhundert gehört. Es kann sogar passieren das ein Opfer als Täter hingestellt wird da der wirkliche verursacher sich unter den Augen als Braver Junge hinstellt. So habe ich mein Kollegin empfohlen ein Mobbing Tagebuch zu führen, wenn es wirklich hart auf hart geht etwas in den Händen zu haben.

FA117  31.07.2023, 19:26
@Rolf17061962

Wo ich größer wurde hab ich mich gewehrt und genau so ist es passiert die Mobber haben sich als Opfer dargestellt obwohl die mich angreifen und ich wurde bestraft ich musste die Schulordnung abschreiben ich bin der Meinung wenn du keine Freunde hast die 100 Prozent hinter dir stehen und als Zeugen Aussagen und Beweise sammeln hast du dagegen keine Chance weil egal was du machst es ist immer alles falsch gehst du zum Lehrer bist du die petze wehrst du dich bist du der Täter

Rolf17061962  31.07.2023, 20:52
@FA117

So denke ich auch, es gibt nur ein Weg die ich, also ICH, als richtig sehe, mit dem Mobbing Tagebuch zur Mobbin Beauftragter der Polizei zu gehen und um Hilfe zu bitten, es ist nicht feige und bist auch kein Petze sondern nur eigen Schutz was in heutige Zeit wichtig ist.

Natürlich kann man auch andere Meinung sein, und hoffe mehr zu erfahren um meine Mitmenschen zu helfen.