Sstimmt es, dass die meisten asozialen Leute, auch asozial bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ist meistens der Fall. 100%
Nein, ist nicht meistens der Fall. 0%
Ich brauche eine Beziehung 0%

3 Antworten

Vorab: Was ist asozial? Ich verstehe darunter die Schwierigkeit bis hin zur Unfähigkeit, mit Menschen auszukommen. Falsches Benehmen, Unzuverlässigkeit.

Ich kenne weder asoziale Leute noch Eliten, die unser Land führen und die Regeln bestimmen. Damit auch keine asozialen Leute, deren Lebensweg ich jahrzehntelang verfolgt hätte, um diese Frage zu beantworten.

Klartext: Ich bin in meiner Schicht gefangen, da kenne ich mich aus. Will nicht absteigen und mag auch nicht das Gehabe der Elite.

So geht es wohl den meisten Menschen, sie bleiben ihrer „Klasse“ treu. Kinder treten in die Fußstapfen ihrer Eltern. Wer keine Unterstützung bekommt, kann nicht aufsteigen. Unser Bildungssystem hatte mal einen anderen Ansatz, ist aber gescheitert.

Ja, ist meistens der Fall.

Die Leute selbst ja, aber ihre Kids haben eine Chance, wenn sie sich früh genug von den Eltern abnabeln und was eigenes machen.

Ja, ist meistens der Fall.

Früher oder später geschieht das. Bei zwei Paaren aus dem Freundeskreis hab ich echt gedacht dass sie es schaffen in ein normales Leben zu kommen und wir haben so gut wir könnten geholfen . Hat nichts genutzt. Leider die Kinder mit reingezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung