Wie darf ich das verstehen?

3 Antworten

Mit dem Hauptschulabschluss nach der Klasse 10 bist du schon über den Mindestanforderungen. Zudem hast du bereits einen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Damit brauchst du dir keinen Kopf mehr machen, ob du die Ausbildung beginnen kannst.

Viel Erfolg.

Du hast doch anscheinend, wie in der Anzeige vorgegeben min einen Hauptschulabschluss nach klasse zehn .

Also erfüllst du die Anforderungen.

Du hast einen unterschriebenen Vertrag. Also mach dir nicht so einen Kopf.

Das wichtigste ist jetzt, dass du dich auf die Ausbildung konzentrierst. Gerade der theoretische Teil kann schwierig werden. Deswegen hänge dich zukünftig rein .

Menschmelissa5
Fragesteller

Okay weil die bei mir zuhause sagen das ich meine Ausbildung nicht anfangen kann weil ich keinen realschulabschluss habe und ich ja auch erst derzeit die Berufsschule besuche für den Realschulabschluss ich diesen voraussichtlich auch leider nicht schaffe daher hatte ich Angst..

Doevi  10.05.2024, 21:16
@Menschmelissa5

Das musst du nicht. Genau deswegen wurden die Anforderungen für den Beruf verallgemeinert und herabgesetzt.

Dein Vertrag ist unterschrieben und fertig .

Wenn du die Anforderungen mit oder ohne Berufsschulabschluss erfüllst, dann ist alles safe.

Ja das können sie.

Menschmelissa5
Fragesteller

Trotzdem das ich keinen realschulabschluss habe und keine abgeschlossene Berufsausbildung?