Wie CDex einstellen?

4 Antworten

Speicherplatz kostet doch heutzutage nichts mehr. Da kann man doch ruhig 320er Bitrate nehmen.

Ich mach mir generell immer 2 Rips mit Exact Audio Copy. 1x FLAC, 1x 320er Mp3.

Anleitung: http://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=47

ThorLan
Fragesteller

Flac als 1:1 Sicherheitskopie ohne Verlust und MP3 z.b. für transportable Player mit nicht so viel Speicherplatz?

Ich kenne das Programm nicht, würde aber zu einer flexiblen Bitrate (VBR, ruhig etwa um 220) raten. So hast du ein gutes Speicherplatz-Qualitäts-Verhältnis.

Ich selbst verwende seit Jahren das extrem gut gepflegte und hervorragend bedienbare Programm CD DA: https://www.poikosoft.com.

In dem genannten Programm ist auch die Verwaltung der Tags sehr komfortabel und es ist stets das neuste Codec vorhanden.

Ich mach(t)e das mit Apple iTunes und habe die Bitrate erhöht. 128kbps ist doch gar wenig, 320kbps ist m.E. nicht notwendig. Ich habe 192 verwendet.

192 sollte eigentlich reichen. Ich verwende aber lieber EAC mit lame-Codec.