Frage von Minimilk, 38

Warum spielt die Blu Ray nur 4:3 Format ab?

Ich habe mir letztens eine neue neu Blu Ray gekauft und spiele Blu Rays über die PlayStation 4 ab. Diese Blu Ray spielt aber irgendwie nur das Format 4:3 ab und nicht 16:9 obwohl ich am Fernseher selbst alles richtig eingestellt habe. Bei der PlayStation selbst habe ich keine Option gefunden wie ich da noch was ändern oder einstellen kann. Ich habe einfach mal eine andere Blu Ray eingelegt und die spielt ganz normal das 16:9 Format ab. Warum klappt es bei der neuen Blu Ray nicht? Dieses 4:3 Format auf dem großen Fernseher nervt total. Hat jemand eine Idee was ich noch an den Einstellungen ändern kann? Bin langsam echt verzweifelt.

Antwort
von WhoozzleBoo, 22

Das musst du in den Einstellungen der Ps4 ändern. Guck mal unter "Sound und Bildschim" --> "Videoausgabeeinstellungen" oder so. Irgendwas muss es da geben. Kann grad nicht nachgucken, weil ich nicht zuhause bin.

Antwort
von uncutparadise, 19

Welcher Film in welchem Format ? Wenn der 4:3 ist ???

Antwort
von Darkabyss, 23

Hey, handelt es sich um einen etwas älteren Film? Hinten im Backcover müsste stehen, welches Bildformat der Film hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten