Brauche Rat. Wie kann ich Bilder in 8x8 Format ausdrucken?

4 Antworten

In welchem Format hast du die Fotos denn aufgenommen. 4:3 oder 16:9?

MickyMausal
Fragesteller

ähhh blöde frage aber wo steht denn das? :D

Lade dir das gratis Progamm IrfanView auf deinen Rechner. Damit können die Bilder betrachtet werden. Dann gehe oben auf Image und auf Resize.

Hier können die Bilder genau auf das gewünschte Format geändert werden. Kllicke auf Save in an extra Order, und schon ist das Bild gespeichert. Und bereit zum Ausdruck. File (Datei) und auf Print (Drucken).

ich würde die Bilder mittels eines Bildprogramms so bearbeiten, dass sie quadratisch sind (8 x 8) und dann mittel kopieren in ein Programm (Ich nehme meistens PAINT) einfügen und das so lange, bis das Blatt voll ist und dann dieses ausdrucken lassen. Nun sind viele Bilder auf einem Blatt und das kann man dann selbser schneiden und beim Drucken wählt man einfach "ganseitiger Fotoausdruck"

MickyMausal
Fragesteller

kannst du mir da ein Programm empfehlen?

Silke2  30.08.2015, 22:12
@MickyMausal

Huch, @michamama hat dir doch PAINT empfohlen, müsste aber auch auf deinem Rechner sein :-)

Mithilfe einer Bildbearbeitung kannst du 6 von deinen Bildern auf ein A4 Fotopapier kopieren.

Ich habe das A4 Blatt gefärbt, sodass es sich beim auf GF eingefügten Bild besser abhegen kann.

8x8 auf A4 - (PC, Bilder, Drucker)