Wie Buckel loswerden?

3 Antworten

Ich würde ehrlich gesagt nicht selner eigenmächtig herumprobieren, wel du damit mehr Schäden anrichten kannst als Nutzen.

Gehe zu einem Orthopäden, und der wird dir sagen, ob du eine korrigierende Stütze brauchst, oder Physiotherapie, oder was auch immer 😊

Lg

Girl900s
Fragesteller

Mach ich! Vielen Dank! :)

Mixedwrestler  20.03.2021, 15:39
@Girl900s

Super, und bitte, sehr gerne ! 🙂

Lass mich wissen, was dabei rauskommt, wenn du magst.

Hallo Girl,

du hast noch eine Wachstumszeit vor dir und der
Knochenbau ist nicht ganz ausgehärtet, also hast du
sicher noch Möglichkeiten etwas zu verbessern.

Ich würde aber nicht von Buckel reden, sondern von einem
Rundrücken, den ich z.B. schon seit über 65 Jahre auch
ohne besondere Probleme habe, weil ich meinen Körper
respektiert habe - man kann damit leben.

Dir würde ich empfehlen nur noch auf den Rücken zu schlafen,
weil ein anderes Schlafen sicher zu Dauerfehlhaltungen führt,
die du unterlassen solltest.
Desweiteren wären sicher Klimmzüge gut, dabei werden
die Bandscheiben entlastet und die entsprechenden Muskel
stabilisiert. Bitte möglichst oft und täglich.

Du solltest auch die Wirbelsäule nicht zu stark belasten,
zumindest nicht in gekrümmter Haltung - was auch bei
Gymnastik oder Sport zu beachten ist.

Zuhause bitte nicht auf das Sofa lümmeln,
auch beim Sitzen die natürliche Haltung bewahren.
Es lohnt sich sicher, denn nur du alleine bis für deinen Körper
verantwortlich.
Ich drück dir ganz fest den Daumen und wünsch dir alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Girl900s
Fragesteller

Dnake dir Opi ! ^^

Gehe zum Arzt, lasse dir Physiotherapie verschreiben.

Bitte dann den Physiotherapeuten, dir Übungen zu zeigen, mit denen du deinen Rücken und ggf. auch die Bauchmuskeln stabilisieren kannst. Es gibt auch Physiopraxen, in denen man an Geräten (wie im Fitnessstudio) trainieren kann.

Der Physiotherapeut wird ganz genau wissen, was du trainieren und was du vermeiden kannst und so bist du dann sehr sicher, dass du später alleine auch das richtige machst!

Girl900s
Fragesteller

Okay, Dankeschön!