Wie bruddal gestaltet ihr euer Kraftdraining?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sehr bruddal 27%
Am Ende muss die Ausführung falsch sein 27%
Relativ normal 18%
Es kommt nur auf die Ausführung an 18%
Eher schwach 9%

6 Antworten

So, dass ich einen entsprechenden Reiz setze und mich aber nicht verletze. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
Sehr bruddal

Versuche immer bis zum Muskelversagen zu trainieren (bei korrekter Ausführung), also die letzte Wiederholung mit richtig brennender Muskulatur.

Frei nach dem Motto: no pain, no gain.

Relativ normal

Ich achte auf eine korrekte Ausführung, weil ich mein Kraftraining hauptsächlich mache um den Kampfsport zu ergänzen und da bringt es mir nichts möglichst große Muskeln aufzubauen und Übungen unsauber auszuführen.

DerECHTEBoss285
Fragesteller

Das geht eher darum, dass viele bei der letzten sauberen Wiederholung noch eine weitere "Widerholung" schaffen, indem man irgendwie leicht nachhilft. Beispielsweise bei dips den Fuß zur Hilfe nehmen.

18Chris98  25.04.2024, 22:23
@DerECHTEBoss285

Achso interessant. Ich kenne tatsächlich einige aus meinem Freundeskreis die sich „schwer und falsch“ zu Herzen genommen haben und das bei einigen Übungen bei fast jeder Wiederholung so gemacht haben.

Sehr bruddal

Wer regelkonform trainiert, sieht halt auch regelkonform aus.

-Markus Rühl

Gollk  26.04.2024, 18:15

Muss ned schmecke muss wirke - Markus Rühl (Rohe Eier Magerquark und TK Hähnchen durch den Mixer)

greed061  28.04.2024, 22:14
@Gollk

Des Masthuhn muss rein, aber wo ist der Thunfisch

Es kommt nur auf die Ausführung an

Wenn die Orthographie darunter leidet war es um Größenordnungen zu brutal.