Wie bringe ich Nymphensittiche dazu nicht zu kreischen?

6 Antworten

also ich hatte mal 3 nymphensittiche und die haben manchmal schon lärm gemacht, vorallem wenn man frühs das fenster aufmacht und sie andere vögel hörten. am abend werden sie immer ruhig. wenn du ruhe willst dann deck den käfig ab, wenn sie immer noch lärm machen dann wollen sie etwas, vl haben sie dann hunger oder wollen freiflug. sonst sind meine immer ruhig gewesen und abdecken ist nicht umbedingt nötig.

In der Nacht sind die ja ruhig, aber tagsüber geht die Post ab! Vor allem am Morgen, wenn die Vögel "den Tag begrüßen". Da kann man als Mensch kaum was dagegen tun, es sind eben Vögel und denen kann man nicht den Schnabel verbieten. Entweder der Mensch kann mit dem Krach leben oder er schafft sich erst gar keine Vögel an.

wenn du ruhe brauchst dann kauf dir stofftiere aber keine lebene tiere, die kann man nicht bei bedarf ein oder aus schalten......

Wenn du geräuschempfindlich bist, dann kann ich dir nur davon abraten!

Die begleiten jede Musik, den Fernseher, begrüßen den Tag, "unterhalten" sich, und das geht solange, bis Schlafenszeit ist.

Für mich selbst wäre das unerträglich, aber ich hab auch kein Problem mit Stille.

Jemand der ständig Geräusche um sich braucht, der kann das vielleicht genießen.

Aber sie vom Kreischen abbringen, das kannst du nicht. Es ist ihre Natur.

die werden wohl kaum die energie haben die ganze nacht durchzuschreien xD