Wie bringe ich meiner Freundin bei, sich die Hände zu waschen, bevor sie mein Gesicht anfasst oder es sein lässt?

5 Antworten

Du hast eine eindeutige Mysophobie und/oder Zwangsstörung. Du hast ugf. 1,5 Billionen Bakterien jederzeit auf deiner Haut. Mach das noch ein paar Mal und deine Freundin ist weg.

Du scheinst zu pinselig zu sein. Da passiert nichts. So dreckig sind die Hände auch wieder nicht. Ein paar Bakterien sind sehr gesund, die machen immun.

Ich sehe dabei kein Problem. Wenn man nicht grade was sehr dreckiges oder so angefasst hat. Ansonsten ist es viel zu aufwendig sich ständig die Hände zu waschen.

Du kannst sowieso nicht verhindern, das du irgendwelche Bakterien auf der Haut hast. Man überlebt auch nur so, das immunsystem muss ja irgendwie existieren.

Der Trick ist es Dinge immer wieder auf normale Weise zu wiederholen bis der Gegenüber es versteht.

Also ich würd mich für das Motzen entschuldigen & nächstes mal wieder normal sagen. & wieder & wieder... irgendwann achtet Sie darauf wenn es dir wichtig ist ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kann über Belohnung des erwünschten Verhaltens ein Lebewesen konditionieren

also jedes Mal, wenn sie sich die Hände wäscht, bekommt sie eine Uhr geschenkt

das wird super laufen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
verreisterNutzer  04.12.2022, 19:53

Der Ansatz ist ok, aber das ist zu viel Belohnung, für so eine Kleinigkeit verdient das niemand

Liebello  04.12.2022, 19:57
@verreisterNutzer

sie hat doch schon eine Uhr von dir bekommen, weil sie wegen des Namens deiner Ex misstrauisch wurde

das ist normalerweise kein Anlass eine Uhr zu verschenken...

daher dachte ich, dass du generell teure Gegenstände verschenkst um zu erreichen, was du willst