Islam muss man die stellen waschen wenn?

3 Antworten

Man selbst, die Kleidung sowie der Gebetsplatz sollten frei sein von menschlichen oder tierischen Ausscheidungen. Ist es hingegen nur marginal, ist es nicht so tragisch (zumal man das ohnehin kaum verhindern kann).

Anyonymmm00
Fragesteller

Also könnte ich theoretisch wenn mich ein unreines Papier (Urin etc) berührt in dem Zustand beten?

BelfastChild  24.03.2024, 16:01
@Anyonymmm00

Wenn es nur minimal ist, dann denke ich schon. Ansonsten solltest du dich schon reinigen.

Normalerweise wascht man sich jedesmal nach dem Toilettengang die Hände. Sollte es bei dir anders sein, gibt es auch auch Desinfektionstücher mit denen man zB das Handy abwischen kann.

Im Übrigen ist das gar nicht so selten. Ich hab mal eine Doku gesehen, da wurden Handys nach Keimen untersucht. Und am meisten gefunden hat man Fäkalien.

Also ich werde nie verstehen wie Leute sich so krass von einer Religion leiten lassen können. Das ist doch nicht mehr gesund. Ich kann da als deutscher nicht drauf antworten. Nur überleg dir ob es das wert ist. Ich bin aus der Kirche ausgetreten. Ich glaub nämlich an das was ich sehe und fühle. Und damit komme ich wunderbar durchs Leben. Bin ja sowieso der Meinung das Religionen die Menschen auseinander bringen.

Diskodermius  25.03.2024, 17:15

"Ich kann da als deutscher nicht darauf antworten"

  • Doch, als deutscher schon. Als nichtmuslime kann man sich schwer einmischen.

Und ich werde nie verstehen, wie Leute sich so in das Leben anderer einmischen wollen, ihre Meinung von sich geben, die absolut NICHTS mit dem Thema zu tun hat.

Wie kannst du entscheiden, ob das gesund ist oder nicht? Lass die Menschen an das glauben, was sie wollen :-). Wenn jemand streng nach dem Koran, der Bibel, oder den Gebrüder Grimm Märchen lebt, dann ist das eine Einstellung, in der man kein Mitspracherecht hat.