In Urin gesetzt im Bus?

4 Antworten

Hey.
Mir ist das tatsächlich auch schon mal passiert. Ich bin dann auch direkt duschen gegangen und meine nicht, das es etwas übertragen könnte. Meine Tante ist Ärztin und hat das auch gesagt. (Bei mir war’s auf jeden Fall nicht so, das etwas übertragen wurde) Und es reicht auch vollkommen aus die Kleidung bei 60° zu waschen. Mach dir da nicht so viele Gedanken. Das ist zwar sehr sehr ekelhaft, aber es ist nicht allzu schlimm. Ich frage mich nur, wie kommt der Urin dahin? Hat da ein Kind hin gepinkelt oder was? Naja, aber trotzdem es reicht auf jeden Fall die Kleidung bei 60° zu waschen und der Urin überträgt auch nichts.

itsjustagurl
Fragesteller

Danke für die Antwort!!

Und ja ich weiß auch leider nicht wie das dahin gekommen ist. Vielleicht war es ein Kind aber es gibt auch einfach eklige Menschen die sowas tuen..://

1.Kann ich mich mit irgendwas anstecken wenn es wirklich Urin war(Krankheiten oder so)?

Wenn du keine offene Wunden hast und ein stabiles Immunsystem eher weniger.

2. Reicht es wenn ich meine Sachen bei 60 Grad wasche (und ja ich wasche die bei 60 Grad, alles andere ekelt mich sonst UNNORMAL an) oder sollte ich sie öfters waschen?

Ja, jedoch könnten dabei die Kleidung eingehen.

Ich schaue immer an den Ort an den ich mich hinsetzten möchte, wenn ich unsicher bin fass ich ihn auch mit der Hand an, dann hat man wenigstens kein nassen Hinten...

itsjustagurl
Fragesteller

ja das mache ich eigentlich auch immer weil es mir ja auch schon mal passiert ist, nur genau dieses mal schaue ich nicht und habe nichts bemerkt und dann ist es wieder passiert:(

danke für die antwort:)

Urin kann eklig sein, ist aber ungefährlicher als Blut und Tröpfcheninfektion, wodurch viel mehr Ansteckungen zustande kommen. Trotzdem würden sich manche Menschen mehr ekeln, Urin zu berühren als ohne Maske das Niesen und Husten anderer mitzubekommen.

Wenn Du jetzt nicht gerade eine offene Wunde hattest, passiert da gar nichts, eine normale Wäsche mit 30 Grad tut es übrigens völlig - wer häufiger fährt, dem passiert das leider manchmal ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung