Wäsche waschen nach Wasserschaden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens 60°. Mehr Temperatur wäre besser. Vollwaschmittel benutzen und vorher Handtücher über der Wanne mit Duschbrause vorreinigen.

Lierbe/r Goldglocke,

Du kannst Deine dreckigen und z. T. mit Urin verschmutzten Handtücher auf jeden Fall bei 60° in Deiner Waschmaschine waschen! Ich würde Dir aber auf alle Fälle raten, d a s Programm zu wählen, das auch "Flecken" entfernt, sodass Deine Handtücher dadurch besonders gut und ordentlich-sauber gewaschen und gereinigt werden! Und dann, liebe/r Goldglocke, solltest Du auch noch darauf achten, ein besonders gutes und (alt)bewährtes Waschpulver (kein Flüssigwaschmittel) zu verwenden! Dies bietet Dir zusätzliche Gewähr, dass die Handtücher nach dem Waschen perfekt gereinigt aus der Waschmaschine kommen. Solltest Du noch Zweifel an dessen Erfolg daran haben, kannst Du ja noch einen (oder zwei) gut dosierten Messlöffel "Vanish Oxi Action", einen Fleckentferner, entweder für Weiß- oder für Buntwäsche, dazu geben. Dies mache ich immer, wenn ich einmal im Monat die zusammen an die 60 Slips von meinem Partner und mir wasche und mich hernach jedes Mal freue, wenn sie wieder sehr schön, rein und fleckenfrei aus der Wäsche kommen!

Dann, liebe/r Goldglocke, wünsche ich Dir ein gutes Gelingen! Und Du wirst sehen: Alles klappt und Du bekommst bestimmt perfekte Wäsche!

Liebe Grüße und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich, 60 Grad reichen da locker aus da bleibt nichts übrig wenn du normales Vollwaschmittel nimmst das auch Bleichmittel enthält und du kannst ja noch zusätzlich einweichen dazu nehmen.

In diesem Fall würde ich die heißeste Temperatur wählen und etwas Wäschesagrotan hineintun.

Handtücher wasche ich immer auf 60°C

Dirndlschneider  10.01.2024, 11:59

Damit wurde der Boden gewischt . Ich empfehle eine höhere Waschtemperatur.