Reicht 5 atm bei einer Uhr aus?

7 Antworten

Regen und Hände waschen sind kein Problem.

Sollte die Uhr ein Lederarmband haben, sollte dies nach dem Regen entsprechend behandelt werden.

Hände Waschen und Regen sollten kein Problem sein, wenn es nicht irgendeine billig China Uhr ist, wo die Angabe gewürfelt wurde.

5atm bedeutet Spritzasser geschützt. Ein paar regentropfen oder Wasser beim Händewaschen sind da in der regel nicht problematisch. Untertauchen kann klappen, muss es aber nicht. Auch duschen würde ich damit nicht, da hier der Wasserdruck punktuell relativ groß sein kann. Auch da gilt, in aller Regel kein Problem, aber schon deutlich erhöhtes Risiko. Ab 10atm musst du dir bei nichts was du im Alltag machst Gedanken machen.

Beides Ja.

Die Uhr ist widerstandsfähig gegen eine Druckbelastung von bis zu 5 atü = ca. 4,8 bar.

Über Wasserdichtigkeit sagt die Angabe nichts aus.

Kommt drauf an. Ich hab ne digitale 10€ Chinauhr von Skmei mit angeblichen 5 bar, mit der geh ich in den Pool und sie hält dicht, so lange ich die Drücker nicht betätige.

Händewaschen, ggf sogar duschen sollte gehen.