Rost auf Uhr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schwarzen Flecken auf der Haut sind Dreck. In den Ritzen des Gliederarmbandes setzen sich Körperfett, Schmutz, Staub, Abrieb vom Armband, Seifenreste usw. fest und das alles wird zu einer dunklen Schmiere. Selbst die Gehäuse von solchen billigen Uhren sind heute aus rostfreiem Edelstahl. Es könnte natürlich auch eine billige Kopie aus China sein, aber sowas lohnt sich bei so einer Uhr eigentlich nicht.

Uhrengehäuse werden praktisch nie aus Silber hergestellt, sie würden auf der Haut schwarz werden und weil Silber sehr weich ist, sehr schnell verschleißen.

Probier mal, den sog. "Rost" mit einem Q-Tip und Zahnpasta zu entfernen.

Sicher dass das Rost ist?

Die Uhr wird doch aus rostfreien Stahl bestehen? Wenn ja sollten Wasser und Seife eigentlich nicht schaden.

Informier dich besser nochmal über das Material. Dann kann man dementsprechen darauf reagieren :)

Die Wasserdichtigkeit hat ja nicht mit der Korrosionsbeständigkeit des Materials zutun.

LG Tim

Solche Uhren "rosten" nicht, putz einfach mal das Gehäuse. Mit einem Microfastertuch, erstmal trocken, ohne Putzmittel. Dann minimal anfeuchten.

Und dann schau mal.

Seife ist nie gut, übrigens, die Wasserdichtigkeit bezieht sich nicht auf Einseifen. Wird nämlich ohne Seife geprüft.

Silber rostet nicht, aber es kann sich verfärben.

Uhrenstein  16.06.2020, 22:18

Die Uhr besteht sicherlich nicht aus Silber.