Wie neutralisiere ich den Geruch eines übel riechenden Lederarmbandes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gerüche werden durch die lange Zeit jetzt fest im Leder sitzen, ich würde das Band austauschen an deiner Stelle. Zumal gute Uhrenbänder nicht mal so teuer sind

blue2k
Fragesteller

aber wie kann man verhindern, dass der Geruch überhaupt entsteht?

KriLu  20.05.2011, 14:16
@blue2k

wohl gar nicht. Leder wird halt mit der Zeit brüchig und eklig. Da hilft nur, die Uhr nicht so oft zu tragen, um das Band zu schonen. Aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.

Auf Antworten wie "Armband wegwerfen" gehe ich nicht ein. Das weiss wohl jeder selbst. Habe aber ein super Mittel entdeckt: Leder- Honigwachs. Damit wurde auch mein 3 Jahre altes stinkiges Lederarmband zum einen wieder schön weich und richt lecker nach Bienenwachs

Es gibt nur eine sinnvolle Weise: Leder-Uhrarmbänder sollten spätestens nach einem Jahr gewechselt werden! Das Band ist vollgesaugt vom Schweiß, ganz besonders, wenn Du Deine Uhr auch nachts im Bett an hast, weil der Nachtschweiß besonders aggressiv ist. Egal was Du machst, Dein 3 Jahre altes Leder-Uhrarmband wird immer stinken. Tausche es einfach aus!

Freundlichst ASS50

klar ! tonne auf, stinkiges band rein, tonne zu, fertig ! und schonend ist es auch, vor allem für DEINE umwelt :)

Da sitzt Dein Schweiß und so was darin. Das wirst Du nicht mehr herausbekommen. Flieg in die Tasche und kaufe ein schönes neues.