Neues Lederarmband. Starker, unangehnemer Gerruch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du zufällig eine Katze, dann leg es mal 2 Tage in Katzenstreu hinein, das nimmt den üblen Geruch!

Vllt. kennst Du ja jemand, der eine Katze hat, der wird Dir bestimmt etwas Streu ausleihen!

Danach kannst Du das Band nur etwas feucht abwischen! L.G.Elizza

elizza  16.05.2012, 10:23

Wenn 2 Tage nicht reichen, musst Dus halt nochmal einlegen, aber es sollte eigentlich reichen! L.G.Elizza

elizza  21.05.2012, 09:22
@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Wonach riecht es denn so stark und übel? Leder riecht immer nach Leder, und das ist eigentlich ein guter Geruch.

Du könntest es mit Deinem Deo einsprühen. Bei mir hat das schon oft geholfen, den schlechten Geruch von Dingen zu neutralisieren. Und nach kurzer Zeit roch man gar nichts mehr davon, weder vom Geruch vorher, noch von dem Duft des Deos.

JackoPe
Fragesteller

kann den gerruch nicht beschreiben, hab sowas noch nicht gerrochen, ist aber echleder

Ein paar Stunden in Essig einlegen und dann 2 Wochen warten, bis der Essiggeruch verfliegt. Danach hat sich bei mir der ursprünglich vorhandene unangenehme Geruch um mindestens 75% verringert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leder ist ein Naturprodukt und riecht immer. Dieser Geruch ist eigentlich angenehm. Es kann sein das irgendwelche Chemikalien verwendet wurden die nicht zulässig sind um das Leder zu verändern, kann ich leider aus der ferne nicht beurteilen. Der natürliche Geruch geht mit der Zeit von alleine weg, die Geduld musst du haben.

Normalerweise darf das nicht sein. Ein gutes Lederband riecht entweder gar nicht oder ganz leicht nach angenehmem Leder. Man kauft es auch nicht im Internet, sondern im Fachhandel. Dort hättest du es auch eins für den Preis bekommen inkl. Montage. Kann es sein, dass das Band nicht aus echtem Leder ist?

JackoPe
Fragesteller

Ja aber bei mir gibt es sowas nicht in der nähe, wohne mehr auf dem LAnd ;) Also bei dem Anbieter steht, hochwertig verarbeitestes echtleder armband, Weitehrin steht das es aus gegeerbten rindsleder ist,.