Tasche riecht nach Plastik?

6 Antworten

An an die frische Luft damit und gerne dorthin, wo es etwas wärmer ist. Dann verfliegt der Geruch, vermutlich ist das Ding aus PVC, nach einiger Zeit.

Und immer die Ruhe bewahren 😄👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde Dir jetzt gerne helfen, aber leider kann ich Dir nur raten so einen Müll nicht mehr zu bestellen...

mal ganz abgesehen vom Umweltaspekt, dass man so ein billiges Zeug nicht extra aus China einfliegen lassen sollte, möchte ich nicht wissen, welche Giftstoffe da verarbeitet sind.....wenn die Tasche so dermaßen stinkt, dann würden bei mir schon die Alarmglocken läuten.

Also ich meine es wirklich nur gut...ich würde das Ding fachgerecht entsorgen und nie wieder sowas kaufen.

LG, Mika

Ich lege die Sachen meistens ein paar Tage raus, damit der Geruch nicht mehr so stark ist. Aber manchmal bringt das nichts und deswegen wasche ich die Sachen dann manchmal mit der Hand und mit einer milden Seife, aber ich weiß nicht wie deine Tasche aussieht bzw welches Material sie hat, da es ja vielleicht nicht möglich ist. Aber lege sie Mal auf den Balkon! Und hm.. vielleicht Parfum oder sonstiges? Solche kleinen Lavendel Säckchen könnten vielleicht auch helfen, da sie ja einen starken Geruch haben und dann den anderen vielleicht verdecken können.

Ich stelle sie auch zuerst auf den Balkon, wie es bereits erwähnt wurde, damit sie ein wenig auslüftet. Danach nehme ich mir ein Tuch und befeuchte es mit Weichspüler (zB. Lenor ) und reibe die Ware damit ein.

Es hilft auf jeden Fall und der angenehme Geruch hält super. (Keine Flecken oder sonstiges)

Hatte sowas auch schon mal habs einfach eine Nacht raus an die feische Luft gelegt. Der Geruch war am nächsten Tag komplett weg.