Wie bringe ich ein laminiertes Schild am Briefkasten an?

Sorry ich habe nur einen ⭐!

Es waren alle Antworten gut!

Danke, noch einmal an alle die mir hier geholfen haben!

3 Antworten

Du kannst es mit doppelseitigem Klebeband anbringen. Es gibt von Thesa so eine Rolle. Teppichklebeband. Das hält schön fest, aber man kann es auch ohne Probleme komplett wieder entfernen.

Oder du bestellst dir, zum Beispiel über Amazon, eine Rolle magnetisches Band. Das ist wie ein flexibler Magnet, den man abschneiden kann. An einer Seite ist er selbstklebend. Und die andere Seite haftet magnetische am Briefkasten, sofern er aus Metall ist, an dem Magneten haften.

Bild zum Beitrag

 - (basteln, Handwerker, Briefkasten)  - (basteln, Handwerker, Briefkasten)
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Das mit dem Magnetband, habe ich gerade unten geschrieben!

Habe Angst, dass es bei einem Sturm oder so weg geweht wird!

Normales Magnetband habe ich.

Ich denke, das Teppichklebeband wird eben auch nicht so gut halten, weil es durch die Sonne brüchig wird, auch wenn es hinter dem Schild ist?

Habe ja mit solchen Sachen keine Ahnung!

Danke, einen schönen und gesunden Sonntag! ::-) 🤓

Nimm Monstertape. Das klebt beidseitig wie Hölle. Wenn das abgebunden ist, bekommst du das nie wieder ab. Musst du mal googeln.

catweasel66  02.09.2022, 22:27

viel spaß dann, wenn der dreck wieder runter muss bei auszug

catweasel66  02.09.2022, 22:43
@Fuchssprung

ich kann bloß davor warnen.

vermieter fackeln da nicht lange und kaufen auch mal ratz fatz nn neuen briefkasten von der kaution .

sommerfrage
Fragesteller
@catweasel66

@ Fuchs

Danke!

Habe gestern bei Amazon geguckt und da sind viele verschiedene Klebebänder. Was sich auch gut anhört, ist so etwas wie ein doppelseitiges Klebeband nur, 1 Seite mit Magnet. Bloß bei einem Sturm, wird das weg geweht, vermute ich?

Gucke immer nach den Bewertungen, manche sind doof bewertet worden. Und da sind auch riesige Preise dabei!

@ catweasel

Das ist mir dann egal! Weil ich hier hoffentlich noch 20 Jahre oder länger hier wohnen werde und mir dann eine Umzugshilfe suchen muss, die mir beim Umzug ins Altersheim hilft. Denn mit Mitte 80/90 oder wann immer kann ich da nichts mehr machen!

Ach so, keinen Stress ihr 2!

Danke, einen schönen und gesunden Sonntag, ihr 2! ::-) 🤓

Also da würde ich doppelseitiges Klebeband nutzen. Die Metallfläche vorher entfettet und dann hält das Jahre. Am besten ist eins mit gewebeeinsatz

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ich denke das wird eben auch nicht so gut halten, weil es durch die Sonne brüchig wird, auch wenn es hinter dem Schild ist?

Habe ja mit solchen Sachen keine Ahnung!

Danke, einen schönen und gesunden Sonntag! ::-) 🤓