Teppichboden mit Pattexkleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat jemand Erfahrung damit gemacht wie es sich in der Kanzel verhält?

Du solltest erklären, was du mit Kanzel meinst.

Pattex kann man verwenden. Allerdings braucht Pattex einen gleichmäßigen, sehr kräftigen Andruck auf der gesamten Fläche. Sonst wird das nichts.

Wichtig ist:

Siebdruckplatte anrauhen (grobes Schleifpapier)
beide Seiten gleichmäßig dünn mit Kleber bestreichen (billige Einwegpinsel)
ausreichend ablüften lassen
gut andrücken

Wobei der Druck ausschlaggebend ist, nicht die Zeit des Andrückens. Je fester, desto stabiler die Verbindung.

das ist extrem giftig. Das sollte man nicht mehr verarbeiten, nicht mal mit einem Zahnspachtel

Siebdruckplatten sind eher ungewöhnlich. Das ist MDF Holz mit 9 oder 11 mm sowie phenolbrauner Beschichtung

mittlerweile gibt es eine sog. Fixierung von Henkel Thomsit. Das gibt es beim Malereinkauf oder in Baumärkten

https://www.thomsit.de/produkte/t-410/

Doppelseitiges Klebeband

Weniger belastete Kleber gibt es mittlerweile auch. Verkleben sollte man Teppichboden nur mit Textilrücken

Kaufmann im Großhandel. Farben-Tapeten-Bodenbeläge