Kanichen Schutz Paketband auf Holz?

3 Antworten

Ich würde ganz klar von Klebeband oder ähnliches abraten. Erfahrungsgemäß machen Kaninchen auch vor soetwas nicht Halt und das ist dann auch nicht besonders gesund für die Kleinen.
Wie das mit der Lasur und dem Fernhaltespray aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ich sperre für gewöhnlich großräumig ab, wenn ich etwas schützen möchte.

Kaninchen nagen alles an und da wird nicht nur die Lasur Schaden nehmen, sondern alle Tischbeine. Auch die Idee mit Klebeband ist keine gute, denn Kunststoffteile im Magen des Kaninchen sind nicht wirklich gesund. Bastel dir ein/zwei Rahmen mit Kaninchendraht in der passenden Breite des Balkons die du absperren möchtest und stell bringe diese Absperrungen so auf, dass du sie schnell wieder abbauen kannst. So kannst du das Gitter mit Kaninchen nutzen und ohne Kaninchen stellst du es auf die Seite, so dass es nicht stört.

Möchtest du die Kaninchen denn unbeaufsichtigt auf dem Balkon lassen? Wenn ja gäbe es noch deutlich mehr zu beachten als die Lasuren der Möbel. Und wenn nein ist das Problem auch gelöst: lass sie einfach nicht dran rumknabbern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung