Bedeuten die Zahlen auf meinem Augenarzt Rezept, das meine Augen nur leicht oder stark erkrankt sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Augen haben eine recht starke Fehlsichtigkeit, jedoch keine Erkrankung.

Mit (Sphäre) - 3,50 und -2,0 bist du etwas kurzsichtig. Dazu kommt aber noch mit +5,00 bzw. +4,00 ein sehr deutlicher Astigmatismus (= Hornhautverkrümmung).

Als drittes hinzu kommt eine leichte Korrektur im Nahbereich

gf123346  26.10.2021, 17:12

add 3,0 = eine leichte Korrektur

sommerfrage
Fragesteller
@gf123346

Huch wo ist mein Kommentar? Ist der noch auf dem Handy? ::-)

sommerfrage
Fragesteller

Ja da ist er!

Danke, genau das wollte ich wissen!

Also eine deutliche Verkrümmung!

Hatte lange gedauert bis das überhaupt fest gestellt wurde. Kann mich noch an Vati erinnern, dass er nach dem ich eine neue Brille hatte und trotzdem das Autokennzeichen vor uns nicht erkennen konnte und er sagte: "Ich denke Du hast eine neue Brille?"!

Ich wünsche Dir eine schöne und gesunde restliche Woche! ::-) 🤓

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Danke, hätte gerne jeden einen * gegeben, aber Deine Antwort, war die genauste, deshalb geht er an Dich!

Ich wünsche Teifi, ein schönes + gesundes kommendes WE! ::-)

Meine Augen sind schlechter als deine. Ich habe Sphäre -5 und bin einiges jünger als du ;-)

Also keine Sorge, dass ist alles nicht so schlimm :-)

sommerfrage
Fragesteller

Danke, hat mich schon beruhigt Deine Antwort!

Aber ich habe leider nur 1 *!

Ich wünsche Schoggi, ein schönes + gesundes kommendes WE! ::-)

Das sind harmlose Werte, keine Angst. Und auch einen schönen Gruß an Winterantwort^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Optometry

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Kennst Du die noch?

Ich hoffe die macht dem Name mehr Ehre (Winter/Sommer), im Winter?

Naja, ich bin ja nix für Schnee und Glatteis, habe Angst zu fallen!

Ich wünsche gf , eine schöne und gesunde restliche Woche! ::-). 🤓

gf123346  26.10.2021, 17:18
@sommerfrage

Natürlich kenne ich die. Beim wievielten Augenarzt hast du denn jetzt deinen Termin bekommen (40 oder mehr)

sommerfrage
Fragesteller
@gf123346

Ich hatte 31 Absagen (Habe Strichliste geführt) + die 116117 hat mir den versorgt. Ohne die hätte ich noch keinen Termin! ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Danke, hat mich schon beruhigt Deine Antwort!

Aber ich habe leider nur 1 *!

Ich wünsche gf, ein schönes + gesundes kommendes WE! ::-)