Wie breit schätzt ihr ist dieser Raum? Wie würdet ihr ein Bett platzieren?

14 Antworten

Ich vermute, dass der Raum keine 2m breit ist. Dafür ist er sehr hoch.

Optimal wäre ein Hochbett, in der Höhe, dass du gerade noch darunter gehen und stehen kannst. Dann hättest du auch noch Platz für einen Schreibtisch und ein Sofa oder ähnliches.

Der Raum hat mAn nicht einmal eine Breite von 2 Meter.

Wenn man sich die Fensterwand betrachtet hat der Raum die halbe Breite der Höhe. Bei einer großzügigen Raumhöhe eines Altbau von 3 Meter wäre die Breite 1,5 Meter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Das fenster wird 1,01 breit sein.

entsprechend sind das keine 2 meter. mit 2,15 kommst du also nicht hin.

wird wahrscheinlich auch als halbes zimmer gelten

Ich schätze mal ca. 1.80 in der Breite.

Habe bei mir mal gemessen, da ich wohl den gleichen Bodenbelag habe!?

Zähl doch mal die "Parkettreihen" durch, konnte ich nicht genau feststellen auf Deinem Bild, nimm dann pro Reihe x 6,5 cm. Dann solltest Du auf die Breite kommen!

Wie erwähnt, vorausgesetzt es ist wie mein Bodenbelag!?

Also, dass es kleiner 2m in der Breite ist, darüber ist sich die Mehrheit einig.

Was trotzdem ein Abmessen nicht erspart. Fürs erste kann man auch Matratzen am Boden legen, um in weiterer Folge es genau auszumessen. Also um ein genaues Ausmessung im Vergleich zu Schätzungen wird man nicht herumkommen.

Ich schlafe auf "Room in a box". sind quasi Papprauten zu einem Bett geformt.

Ein Bett zu transportieren ist relativ mühsam und umständlich (siehe diesen Fall).