Wo soll ich mein Bett platzieren (siehe Fotos)?

11 Antworten

Wenn das Zimmer 2 m breit ist, das Bett quer aufstellen, auf "Stelzen" oder direkt in die Wand rechts und links andübeln. So weit zum Fenster, dass Du es noch gut öffnen kannst, so hoch, dass Du gerade noch gut darunter hergehen kannst. Kopfhöhe zur Decke beachten.

Elissa12
Fragesteller

Das Zimmer ist weniger als 2 Meter breit leider :(

Huflattich  08.02.2020, 18:47
@Nordseefan

Man kann Holzrahmen von Betten entsprechend kürzen - selbst Matratzen kann man anpassen . Alles besser als schlecht zu möblieren ...

Nordseefan  08.02.2020, 19:05
@Huflattich

ok, klar kann man. macht aber kaum einer. Aber im Prinzip hast du natürlich recht. Ist aber halt auch ne Preisfrage. Und: du musst nicht nur das Bett kürzen sondern dann auch den Lattenrost. Und wenn es kein Rollrost ist fast unmöglich.

Huflattich  08.02.2020, 20:10
@Nordseefan

Junge Leute können und tun das was Sinn macht man muss halt Ideen haben -mehr wollte ich nicht "liefern "

Der wirkliche Nachteil in dem "Kleiderschrank" wird die Wärme im Sommer sein, die sich darin staut. Kalkuliere also schon mal einen Ventilator oder ein Klimagerät ein.

Option 2: in den angrenzenden begehbaren “Schrank

Genau dahin würde ich es stellen - ist doch ideal

Nachteile bei Option 2 wären, dass der raum dunkel ist

Genau das muss er doch auch sein, wenn man schlafen will!

Option 2 wäre doc zum Schlafen gut geeignet. Dunkel macht doch nicht, Lampe ran und gut ist